top of page
  • AutorenbildAriane Liedl

Die besten veganen Quesadillas


Diese veganen "Quesadillas" sind mit nur wenigen Zutaten super schnell und vor allem einfach zubereitet! Sie sind mit leckeren Paprika, unwiderstehlicher Guacamole, veganem "chicken" und geschmolzenem Käse gefüllt. Ich weiß ganz genau, dass dir schon während du das liest das Wasser im Mund zusammen läuft. Also lass und los legen!

Schon seit ich denken kann habe ich immer alles was man mit Tortillas essen konnte geliebt! Meine Mutter hat schon als ich noch klein war oft für die ganze Familie Tortilla Wraps gemacht. Damals stand der ganze Tisch voll mit allen möglichen leckeren Füllungen und frischen Gemüse, Jeder hat sich einen Tortilla auf den Teller gelegt und diesen mit allem gefüllt, was sein Herz begehrt hat und schließlich zusammen gerollt und genossen.

Das sind welche meiner schönsten Erinnerungen an Familien-Essen und ich habe mich immer unglaublich gefreut wenn es wieder Tortillas gab. Als ich dann älter wurde habe ich natürlich irgendwann herausgefunden, dass dies nicht die einzige Variante ist wie man diese wunderbaren Fladen zubereiten kann und ich habe angefangen von Burritos bis hin zu Fajitas alles mal auszuprobieren. Und ich liebe es!

Meiner Meinung nach kann es kaum was besseres geben als alles was man mag zusammengerollt in einem Tortilla zu essen. Einfach fantastisch!


Diese veganen "Quesadillas" sind eigentlich eine Mischung aus den klassischen Mexikanischen Fajitas und den Quesadillas. Ein klassischer Quesadilla sieht eigentlich so aus, dass man einen Tortilla zur Hälfte mit den gewünschten Zutaten belegt (dabei darf Käse auf keinen Fall fehlen) und dann die andere hälfte darauf klappt und diesen dann erwärmt, so dass der Käse schmilz. Dann schneidet man das Ganze in viertel und Tada! Quesadilla! In diesem Rezept wirst du sehen, dass ich das ein wenig abgewandelt habe und den Quesadilla etwas anders belege und falte, weshalb man ihn vielleicht nicht als 100% authentischen Quesadilla bezeichnen kann.

Bei der Füllung mit angebratenen Paprika und Zwiebeln habe ich mich von den klassischen Fajitas inspirieren lassen und diese für meinen "Quesadilla" verwendet.


Die Basic-Zutaten für die Füllung sind Paprika, Zwiebel, Avocado und ein Fleischersatz Produkt, z.B. Tofu oder ein Hähnchenersatz. Ich habe von Like Meat das Like Chicken verwendet, ich habe die Quesadillas aber auch schon oft mit Tofu gemacht und das schmeckt genauso lecker! Dafür habe ich den Tofu einfach kleingebröselt und genauso zubereitet wie ich hier im Rezept das Like Chicken zubereite.


Am einfachsten ist es wenn du zuerst der Schritt für Schritt Anleitung hier im Blog-Post folgst.


Anleitung zum Falten der "Quesadillas":

Schritt 1: Schritt 2:

Bis zur Mitte einmal durchschneiden. In Quartale aufteilen & mit den

Geht am besten mit Pizzaschneider. Füllungen Belegen.













Schritt 3: Schritt 4:

Das untere linke Eck auf das obere Das obere linke Eck auf das obere

linke Eck legen. rechte Eck legen.












Schritt 5:

Das Letzte mal Falten und fertig!!


Wenn du diese genialen veganen Quesadillas nach kochst, hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung! Und verlinke mich gerne unter ariane__v auf Instagram wenn du dieses Rezept nach kochst. Ich freue mich deine Kreation zu sehen!


Rezept


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page